Home ...

 

Phil Hammerstein

 

Lebenslauf
schreibt, weil ...
privat

der Autor

die Romane

DOPPEL-Mord
Hilfreiche Geschäfte
Gut versichert ...

die Protagonisten

Doktor Heckler
und seine Freunde

Meinungen

Lesergemeinde
Presseschau

Feed back

meine Meinung
bisher ...

Kontakt

Bücherwunsch
E-Mail
Der Literaturnobelpreis muss es nicht sein.

"Meine Geschichten sollen spannend, gut zu lesen, unterhaltsam und nicht alltäglich sein", 
sagt Phil Hammerstein. 
"Meine Darsteller sind Menschen, die sich durch ihre Schwächen, ihre Neugier, ihren Mut, ihre Hartnäckigkeit und ihre Angst auszeichnen. Der Held wider Willen stolpert eher zufällig in Situationen, in denen er sich unentrinnbar verstrickt und am Ende doch einen Ausweg, die verblüffende Lösung, findet - oder einfach nur überlebt."

Phil Hammerstein weiter:
"Meine Schwerpunkte sind nicht ellenlange Personenbeschreibungen, sondern differenzierte Darstellungen menschlicher Beziehungsgestaltung nach Lage des Gefühls und der Intuition. Dabei werden meine Helden - wie wir alle - von Widersprüchen, Inkonsequenzen und Entscheidungsschwäche geplagt."

Neben der individuellen, gefühlsbetonten Ebene geht es immer auch um die gesellschaftliche Dimension, die als Großkriminalität unter Ausnutzung moderner Technologie dargestellt wird. 


Doktor Andreas Heckler
, der Held wider Willen, ist Hauptfigur in den ersten drei Manuskripten von Phil Hammerstein. 
 
"Handys, Computer, Internet - wir haben uns so sehr daran gewöhnt, dass wir kaum noch darüber nachdenken, wie gläsern und wie abhängig wir dadurch geworden sind. In meinen Geschichten werden sowohl die destruktiven wie die konstruktiven Möglichkeiten dieser Technologie in realitätsnahen Szenarien verdeutlicht."

Die Informationstechnologie kann als die dritte industrielle Revolution begriffen werden. Wie jede Technologie wird sie auch missbraucht. Wo schöpferische Energie sichtbar wird, entfaltet sich stets ein destruktives Potential vergleichbarer "Kreativität". Das lehrt ein Blick in die Geschichte. 
Phil Hammerstein
Aktuelle Themen in den Geschichten von Phil Hammerstein sind auch die Schatten der deutsch-deutschen Geschichte, die ganz alltägliche Korruption, alte Seilschaften und neue Trends der Kriminalität.